GANZTAGSGRUNDSCHULE  [Integrierte Gesamtschule] :

Start         GGS        Schulleben       Impressionen      Info

Schulelternbeirat

SCHULELTERNBEIRAT

Welche Funktion hat der Schulelternbeirat?

Der Schulelternbeirat ist ein Gremium aus gewählten zwei Eltern, das die Interessen der Eltern gegenüber der Schulleitung und anderen Gremien vertritt. Er fördert die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schule und Lehrerschaft, unterstützt die Schulentwicklung und ist ein wichtiger Ansprechpartner für Eltern bei Fragen oder Problemen rund um schulischen Leben. Der Schulelternbeirat hat das Recht, bei schulischen Entscheidungen, die die Schülerinnen und Schüler betreffen, mitzubestimmen und Ideen zur Verbesserung von Bildung und Erziehung einzubringen. Er ist ein bedeutendes Gremium für die Mitbestimmung und Mitgestaltung von schulischen Angelegenheiten durch Eltern.

Image.jpeg

Schulelternbeirat

N. Rählert

Image.jpeg

stellv. Schulelternbeirat

C. Grigroean

Elternsprechstunde

ELTERNSPRECHSTUNDE

Kurze Info:

• Erster Ansprechpartner ist für Sie die Klassenlehrerin oder der Klassenlehrer.

• Wenden Sie sich bitte mit allen Fragen und Problemen zuerst an diese. Für Einzelberatungen können Sie jederzeit einen Termin vereinbaren. Die Pausen sind für Elterngespräche nicht geeignet.

•  Zweimal im Jahr findet ein Elternsprechtag statt. Bitte entnehmen Sie diese Termine aus unserem Schulkalender.

Krankmeldung

KRANKMELDUNG UND BEURLAUBUNG

Krankmeldung

Bei Krankheitsfällen kontaktieren Sie bitte schriftlich das Sekretariat und die Klassenleitung.

Am ersten Tag nach der Genesung geben Sie das folgende Formular ausgefüllt und unterschrieben im Sekretariat ab.

Beurlaubung

Beurlaubungen für einen Tag kann die Klassenlehrerin oder der Klassenlehrer aussprechen.

Beurlaubungen von mehreren Tagen können auf Antrag und nur in Ausnahmefällen von der

Schulleitung genehmigt werden. Anträge auf Sonderurlaub vor und nach den Ferien reichen Sie bitte 3 Wochen vorher ein.

Hinweise zur Meldepflicht von Infektionskrankheiten

Erläuterungen zum Infektionsschutzgesetz (§ 34 IfSG)

Bitte beachten Sie folgenden Hinweis:
Das Infektionsschutsgesetz sieht vor, dass Sie als Eltern oder Sorgeberechtigte dazu verpflichtet sind, der Gemeinschaftseinrichtung jede möglicherweise ansteckende Erkrankung möglichst frühzeitig zu melden.

Kopflausbefall

Damit der “Läuseplage” möglichst schnell Einhalt geboten werden kann, informieren die Eltern betroffener Kinder umgehend die Klassenlehrerin / den Klassenlehre

Wichtige Informationen hierzu finden Sie beim Gesundheitsamt Frankfurt:
Link:
http://www.frankfurt.de/sixcms/media.php/738/Internet_Flyer_Informationen%20zu% 20Kopfl%C3%A4usen_06-07- 2012.pdf.

Links zu Behandlung und Formularen (Elternbriefe und Bestätigungen) in verschiedenen Sprachen finden Sie hier: https://www.gesundheitsamt-dadi.de/infektion/kopflaeuse.html

FORMULAR ZUR BEHANDLUNGSBESTÄTIGUNG
Bitte legen Sie eine Behandlungsbestätigung vor, wenn das Kind wieder in die Schule kommt.

UNTERRICHTSZEITEN

An- und Abmeldungen bitte schriftlich mitteilen

Frühbetreuung

1. Stunde