GANZTAGSGRUNDSCHULE  [Integrierte Gesamtschule] :

Start         GGS        Schulleben       Impressionen      Info

Group of children looking at picture that little girl is showing. Happy school teacher and

Ganztagsgrundschule interessieren.

Herzlich willkommen in unserer Grundschule für kulturelle und pädagogische Vielfalt! Wir verbinden und vereinen in unserer Schule theoretisches Lernen mit praktischem Tun, Handeln und Wissen als weiteren Schritt in die Zukunft. Interkulturelle Vielfalt ist unser durchgehendes Bildungsprinzip. Wir bezeichnen unsere Schule bewusst als „interkulturell“, da wir voneinander lernen, unser kulturelles Wissen erweitern und ein gemeinsames Miteinander pflegen. Unsere Schule orientiert sich am Lehrplan des Landes Hessens und achtet auf die individuelle Förderung jedes einzelnen Kindes.

Respektvoll und offen. Wir lieben Vielfalt

Im Zeitalter der Globalisierung ist Mehrsprachigkeit von zentraler Bedeutung für die Zukunft der Kinder. Gelebte kulturelle Vielfalt ist unser durchgehendes Bildungsprinzip.

Fit für die Zukunft

Wir fördern die intensive Grundlagenbildung in Deutsch, Englisch, Mathematik und Sport sowie die Entwicklung zur Mehrsprachigkeit durch zielgerichtete Angebote.

Englisch wird bereits ab der ersten Klassen angeboten, weil wir so unserem Bildungsprinzip der kulturellen und sprachlichen Vielfalt näher kommen.

Vorsprung von Anfang an

Individuell abgeschnitten

Individuelle Lernzeiten, Spiel, Spaß und Bewegung sind am Nachmittag angesagt. Berufstätige Eltern werden unser Angebot sehr schätzen: sowohl Früh- als auch Spätbetreuung ist möglich. Selbstverständlich bieten wir auch Ferienbetreuung an.

• Ganzheitlicher Unterrichtsansatz

• Verlässliche Grundschule